Coach werden ist einfach – Coach sein ist schwer.

Coach werden ist einfach – Coach sein ist schwer.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich liebe es Coach zu sein und ich liebe es vor vielen Menschen zu sprechen. Doch mir tut es weh, wenn ich sehe, wie man mit den Träumen von Menschen spielt.

Da bietet man eine 3-Tages-Ausbildung zum zertifizierten XY-Coach an für «nur» 3000 Franken und schon sitzen 20 erfolgshungrige Leute im Seminar. Die rechnen sich aus, dass sie die Investition mit dem ersten Seminar (mit mind. 8 Teilnehmern à 690 Franken) wieder drin haben.

Dann schlägt die Trainer- und Coach-Realität zu. Nach dem ersten Mailing, das man versendet, meldet sich einfach niemand. Null. Denn in den meisten Ausbildungen zum Trainer oder Coach wird das Marketing, die Positionierung, die Markenbildung und die Kommunikation eines Trainers oder Coaches kaum berücksichtigt. Und ohne das, ist die Erfolgschance gleich Null.

Darum ist es wichtig, wenn man wirklich in dieses Business einsteigen will, dass man sich auch hier einen Coach oder Mentor sucht, der einem die Hintergründe und das Fachwissen weitergibt. Wie dieses Business funktioniert, welche Fehler man besser nicht machen sollte und welche Fallstricke wo lauern.

Und glauben Sie mir: Diese Investition ist unglaublich gut angelegt. Es erspart Ihnen tausende von Franken Ausgaben und viele Monate und Jahre Frustration. Glauben Sie mir. Ich habe das alles durchgemacht. 🙂

Innerhalb meines Coaching-Angebotes stehe ich natürlich auch für ein solches Coaching zur Verfügung.

About The Author

Stefan Dudas

No Comments

Leave a Reply